spezielles

ALBINO Secco


G’spritzter

Der fertig gemischte Spritzer in der 0,33 l Flasche ist ideal für zu Hause und durch wieder verschließbaren Drehverschluss aus für unterwegs. Grüner Veltliner gemischt mit spritzigem Sodawasser sind der perfekte Durstlöscher. Garantiert spritzig, fruchtig, frisch, egal wo Du gerade bist.

6,0 vol% alc -trocken ausgebaut- mit zugesetzter Kohlensäure      


ALBINO Secco

Der Grundwein aus Trauben von Merlot, Blauburger und Zweigelt, wurde zu einem leichten Rosewein verarbeitet. Daraus entstand ein prickelnder Frizzante mit einer zarten Frucht und einem angenehmen Mousse.
Ein moderner und trendiger Genuss von einem Wiener Frizzante.

12,5 vol% alc -trocken ausgebaut-      


Minimal 2020

Unser -Minimal- 2020 wurde mit den Beerenschalen vergoren. Der junge Wein wurde abgezogen, auf der Hefemutter fünf Monate ausgebaut und danach direkt vom Depot in die Flasche gefüllt. Minimal eben.
Er präsentiert sich mit feinem Duft, griffiger Textur, feinen Gerbstoffen und Tanninen und enorme Spannung mit ausbalancierter Säure im Finale.

13,5 vol% alc. – trocken ausgebaut –


LEOPOLD´S WEISS AUS ROT

Die Rebsorten Merlot, Blauburger und Zweigelt wurden zusammen gelesen und verarbeitet. Der so entstandene Wein vereint fruchtig animierende Noten, mit toller Struktur und Länge sowie Würze im Abgang. Durch seinen niedrigen Alkoholgehalt bietet er ein unkompliziertes Trinkvergnügen.

12,5 vol% alc. – trocken ausgebaut –


SÜSSE WIENERIN

Durch Edelfäule hochreife Trauben vom Weißburgunder sind die Basis dieses einzigartigen Weines aus Wien. Nach der Gärung reifte er schonend auf der Feinhefe und entwickelte dadurch ein sehr rundes und harmonisches Geschmacksbild. Im Duft zeigen sich elegante reife Fruchtaromen, die sich kraftvoll am Gaumen fortsetzen. Der vorhandene Restzucker von 13 g/l fügt sich gut ins Geschmacksbild ein und bewirkt einen sanften Abgang.

16,0 vol% alc. -halbtrocken ausgebaut-